Wo seid ihr denn? Gibt es euch noch?
- stephannen
- 4. Apr.
- 2 Min. Lesezeit
Um es gleich vorweg zu nehmen: Ja, wir sind noch da, respektive wir waren nie weg... Wir haben in den letzten Monaten diverse kleine Konzerte gespielt, Privatanlässe wie auch öffentliche. Daneben haben Urbi und ich noch 2 weitere Projekte angeschoben, welche uns zeitlich stark absorbieren. Und so kam es, dass die Tschuttplatz-Heroes zwar "on the road" waren, aber die ganze Bloggeschichte hier etwas ins Hintertreffen geriet... Ich hatte schlichtweg keine Zeit und noch weniger Lust, hier wieder ein paar ResumEes zu schreiben. Dies hole ich jetzt hiermit nach...
Letztes Jahr machten wir eine Pause mit unserer Weihnachtsgeschichte. Wir sind uns einig, dass wir irgend etwas neues machen müssen, wir können nicht zum dritten mal wieder mit der gleichen Weihnachts-Story auftreten. Die lieb gewonnenen Auftritte mit unserem Leiterwägeli-PA an den Weihnachtsmärkten in Schwyz und Brunnen haben wir natürlich trotzdem gespielt. Der zugewiesene Platz in Brunnen war dieses Mal zwar etwas suboptimal, da die Verkaufsbuden anders platziert wurden. Wir haben jedoch das beste daraus gemacht und hatten innert kürzester Zeit den Platz vor uns voll.

Dann spielten wir einen Tag vor Weihnachten noch ein Konzert in der Break-Hall in Affoltern am Albis. Da Vivi an diesem Tag die Rentiere polieren musste, haben wir Annie Kaser zur Verstärkung mitgenommen. Da ich zu dieser Zeit mit einer hartnäckigen erkältung kämpfte (wie gefühlt 90% der Schweiz) und nur bedingt singen konnte, war ich froh, dass Annie für mich die Kohlen aus dem Feuer holte. Auf diesem Weg nochmals herzlichen Dank dafür.
Ende Januar hatten wir dann einen Auftritt in der 08/17-Bar in Goldau. Die Anrage von Ingrid war derart süss, dass wir nicht widerstehen konnten. Ein kleines Pub mit einer platztechnisch überschaubaren Zuschauermenge. aber wir und das Publikum hatten grossen Spass auf kleinem Raum und auch der dazu gestossene Gastsänger erwies sich als coole Socke. das "Risiko" hatte sich für uns vollumfänglich gelohnt.
Und letztes Wochenende waren Urbi und ich dann unterwegs ins Seeland zu einer Geburtstagsfeier. Lustige Geschichte, wie wir dazu gekommen sind. Als wir 2022 in Sarnen in der Badi aufgetreten sind, hatten wir Zuschauer auf einem Balkon etwas weiter entfernt von der Badi. Diese haben dann Videos von uns einem Bekannten von Ihnen gesandt, der das Restaurant Moleson in Bern betrieb. Dorthin wurden wir dann zu einem Anlass engagiert. An diesem Anlass wurde Marcel auf uns aufmerksam, der uns wiederum für seine Geburtstagsparty in Luzern buchte. Und an dieser Party war Sonja eingeladen, die uns dann wiederum für ihren 60. Geburtstag in Worben buchte.

Wir sind gespannt, wohin uns diese Reise noch führt... Wir sind auf jeden Fall weiterhin mit dabei und freuen uns über jede Anfrage. In diesem Sinne: weiter gehts! Wir haben dieses Jahr wieder einiges vor. Es stehen tolle öffentliche Gigs bevor (Tour de Suisse in Küssnacht, 150 Jahre Rigi-Bahn-Feier in Goldau und und und...) und noch viel mehr private oder geschäftliche Anlässe. Na denn, wir sehen uns!
Comments